Kinderbuch, farbig illustriert, 32 Seiten 21x21 mit englischer Übersetzung, € 4,95

 

Das Buch richtet sich an die Altersgruppe der Kindergartenkinder bis Grundschulkinder.
Ich habe den kleinen Simon und seine Familie über den Kindergarten kennen gelernt. Simon besucht dort mit meiner Tochter eine integrative Kindergartengruppe. Ich habe mit Simons Mutter gemeinsam Artikel für die Kindergartenzeitung geschrieben. Sie aus Sicht einer Mutter eines behinderten Kindes, ich aus Sicht einer Mutter eins Regelkindergartenkindes. So konnten wir unsere unterschiedlichen Erfahrungen im gemeinsamen Umgang behinderter und nichtbehinderter Kinder und ihrer Familien darstellen.
 
Simon und seine Familie haben mich so sehr beeindruckt, dass ich dieses Buch, welches ich hier in einem Auszug vorstelle, geschrieben habe.
 
Aus der Zusammenarbeit bei der Kindergartenzeitung hat sich ein Projekt entwickelt, welches das Zusammensein behinderter und nichtbehinderter Kinder und deren Familien fördern soll. Dabei ist uns aufgefallen dass es auf dem Markt kaum Kinderliteratur zum Thema behinderte Kinder gibt.

In meinen Augen ist dies eine sehr große Lücke auf dem Markt, denn ein solches Buch würde sowohl Geschwisterkindern, Freunden betroffener Familien und allen Kindern im Umgang mit besonderen Kindern helfen. Durch das Buch können Barrieren im Umgang, Hemmschwellen und Ängste abgebaut werden.

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!