Taschenbuch 92 Seiten, € 7,95

Ich habe dieses Buch geschrieben, um meinem Leben eine Struktur zu verleihen. Und ich habe mit dem Schreiben eine Möglichkeit gefunden meine Vergangenheit ein Stück weit hinter mir zu lassen. Und auch ich möchte mit der Veröffentlichung in die Köpfe und Gedanken vieler Menschen eindringen und sie wachrütteln.
Ja, sie denken richtig, auch ich bin Opfer von sexueller Gewalt geworden und möchte all diejenigen erreichen die noch nicht den Mut hatten ihr Schweigen zu brechen, aber auch die Menschen, die dieses abscheuliche Verbrechen begehen und begangen haben. Ein Verbrechen, das meiner Meinung nach nicht hart genug bestraft werden kann. Die Seele eines Kindes, eines Menschen, ist etwas Kostbares. Täter zerstören das Leben unzähliger Kinder, kleine Menschen, die noch ihr ganzes Leben vor sich haben.
Und wie oft hört man fadenscheinige Ausreden und Erklärungsversuche, wie zum Beispiel:"Der Täter hatte es auch nicht leicht und ist selbst ein Opfer." Aber das gibt ihnen noch lange nicht das Recht Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Was kann ein Kind dafür, wenn der Täter Gewalt erfahren musste! Solche Menschen wissen ganz genau, was sie tun!
Wie kann ein Mensch so die Kontrolle über sich verlieren? Was durch solche Taten zerstört wird, ist durch nichts, aber rein gar nichts wieder gut zu machen. Ein gebrochenes Herz kann man nicht heilen. Materielle Dinge sind ersetzbar, die Seele und das Herz nicht. Äußere Wunden verblassen mit der Zeit und es bleibt vielleicht eine unschöne Narbe zurück. Ein Loch in der Seele bleibt ein Leben lang.
 
Die Folgen solcher Taten sind fatal. Viele haben nach dem Brechen ihres Schweigens einen endlosen Therapie - Marathon vor oder hinter sich. Die Taten an sich sind vorbei, aber nun ist es daran den hinterlassenen Scherbenhaufen und die zerbrochene Seele wieder einigermaßen gerade zurücken. Unmengen an Symptomen treten in Erscheinung. Depressionen, Alpträume, Selbstanklagen, Hass, Wut, Trauer, Schmerz und vieles mehr. Auch der Körper wird nicht mehr dir gehören, du wirst das Gefühl haben die Kontrolle über ihn zu verlieren. Dein Kreislauf wird dich im Stich lassen, du wirst anfangen ihn zu hassen. Und viele weitere Dinge werden auf dich zukommen.
Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!